"Wie du einen kompletten Track in Raketengeschwindigkeit mit Ableton Live und deinem Launchpad produzierst!"

Doppelt-GRATIS-Angebot
Online-Live-Training + Zugang zur Schulungsplattform mit Video Tutorials und Downloads

Dieses Online Training ist völlig anders, als alles was du bisher kennengelernt hast ...

Jeden Abend um um 20 Uhr und um 22 Uhr
"Ableton/Launchpad/Push Online-Training"

Geeignet sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene.

Folgende Punkte gehen wir in dem Ableton-Online-Training gemeinsam durch...

Bullet Points

Deine Moderatoren in dem kostenlosen Live Training:

Serwo Schamutzki

Electronic Music Artist

Ich gebe gern zu, dass ich es liebe, mit den Ergebnissen meiner Ableton-Schüler zu Prahlen. Ich finde es super, ihre Erfolge zu Feiern und hier auf der Seite zu präsentieren. Meine Schüler sind für mich wahre Helden.

Denis Gastreich

Tontechniker, Musiker, Gründer von Launchpad-Tutorials.de

Das Launchpad, Push, Akai und Ableton Live haben die größte Revolution im Bereich EDM ausgelöst, die es jemals gegeben hat. Ihre freue mich darauf, dieses Wissen mit dir zu teilen.



Wie läuft das kostenlose Training ab? 

Direkt nach deiner Anmeldung beginnt Phase 1 des Trainings, egal zu welcher Uhrzeit du dich anmeldest. 

Es wird automatisch dein persönlicher Zugang zu unserem Mitgliederbereich angelegt. Dort haben wir bereits das Video-Tutorial Warm Up für dich freigeschaltet, wo du die Launchpad und Ableton Live Basics lernst, so dass sichergestellt ist, das dein Musiksystem korrekt eingerichtet ist und du mit der Arbeit beginnen kannst. (auch ein es nachts um 3 ist...)

Außerdem suchst du dir nach deiner Anmeldung einen Termin für Phase 2 aus.

Phase 2 des Trainings startet jeden Tag um 20 Uhr und um 22 Uhr. Da es online stattfindet, kannst du dich von überall dazu schalten, egal ob mit deinem Smartphone, Tablet oder deinem Computer.

Du siehst im Stream den Ableton Live Bildschirm von Serwo Schamutzki und Denis Gastreich. Du siehst und hörst Alles, was sie machen perfekt, so als wenn du neben ihnen sitzen würdest. Deswegen fühlt es sich buchstäblich so an, als wenn du bei den beiden "über die Schulter schauen würdest", während sie dir Schritt-für-Schritt erklärt wie Ableton Live funktioniert.
Du hast jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und erhältst live Antworten von den Profis!

Während des gesamten Online Trainings und darüber hinaus kannst du Fragen  jederzeit in unsere Facebook Gruppe stellen, weil dir dort jederzeit von den Profis und der freundlichen Community weitergeholfen wird.

Ist das Training nur fürs Launchpad?

Nein, es ist für Ableton Live. Wir lieben das Launchpad, weil es jedem der möchte einen kostengünstigen Einstieg in die Welt der elektronischen Musik bietet. Aber unser Training richtet sich an alle, die mit Ableton Live Arbeiten, egal ob mit oder ohne Midi Controller. Da wir selbst auch mit Push, Akai und anderen Controllern arbeiten können wir dich mit jedem Controller auf das nächste Level heben.

Muss ich bezahlen, um dabei sein zu können?

Nein, du musst grundsätzlich gar nichts kaufen, weil wir so nicht drauf sind, Kumpel. 
Unser Ableton Online Training ist öffentlich und kostenlos.

Außerdem schenken wir dir den Zugang zu unserer Schulungsplattform, wo wir die das Einsteiger-Tutorial Warm up bereits freigeschaltet haben. So wirst du Teil der neuen deutschsprachigen Launchpad Community und bist mit deinem Hobby nicht mehr allein.

Wenn du Mehr willst, wenn du mit deiner eigenen Musik deine persönlichen Ziele und Träume erreichen willst, zum Beispiel mehr Bekanntheit, Auftritte, Aufzeichnungen, Videos, Fans oder ein erfolgreicher YouTube-Kanal, dann empfehlen wir dir: Werde Teil unserer Masterclass.

Es handelt sich um das beste Schulungsangebot in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum. Unser Weltklasse Team freut sich darauf, dich zu unterstützen.

Wir funktioniert die Online Masterclass? Ich habe bei sowas noch nie mitgemacht...

Die Launchpad Tutorials Masterclass ist dafür konzipiert worden um Anfänger und mittelmäßig ausgebildete Musiker möglichst zeitsparend und effizient auf das nächste Level zu bringen. Dafür führen wir mindestens 2 LiveCalls pro Monat durch indem du lernst Elektronische Musik it Ableton zu produzieren.

Falls du mal keine Zeit hast ist das kein Problem, weil bei uns kein Wissen verloren geht. Wir zeichnen jede Session auf und du kannst sie dir bequem im Nachhinein auf unserer Schulungsplattform anschauen.

Du erhätlst in der Masterclass Zutritt zu einer freundlichen und Hilfsbereiten Community von Gleichgesinnten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir freuen uns darauf, dir diese geniale Chance im Verlauf des Öffentlichen GRATIS Online Training zu präsentieren! 

Für wen ist das kostenlose Online-Live-Training geeignet?

Dieses Launchpad Training eignet sich für sehr gut für Dich, wenn Du Anfänger bist, und gerade erst mit Ableton Live begonnen hast. Möchtest du jetzt zügig erste Ergebnisse sehen (und hören), ohne an Technik und Musiktheorie zu scheitern? Dann bist Du hier goldrichtig.

Außerdem ist es ideal für Dich, wenn Du bereits ein länger mit Ableton arbeitest und nun den nächsten Schritt nicht allein, sondern mit der Unterstützung von symphatischen Musik-Top-Profis und einer Community von Gleichgesinnten gehen willst.

Das Training ist auch dann für dich bestens geeignet, wenn du gar kein Launchpad besitzt, aber mehr über den Umgang mit Abelton Live lernen möchtest. Denn letztlich ist es diese geniale Musiksoftware, um die sich alles dreht Nils wird dir zeigen, wie du Ableton Live erfolgreich und effektiv einsetzt um zu gut klingenden Ergebnissen zu kommen.